Atemberaubende Still Fotografie vom Profi – Fotograf David Weimann

Als international agierender leidenschaftlicher Still Fotograf bin ich seit über 20 Jahren auf der Suche nach perfekten Fotografien mit dem gewissen Etwas, die sich von der Masse absetzen. Nach meinem Studium von 1999 bis 2002 in Köln war ich für viele verschiedene Studios und Magazine, bekannte Unternehmen, aber auch auf Kreuzfahrtschiffen tätig.
Im Laufe der Jahre kamen mehr und mehr Erfahrungen und Fertigkeiten hinzu, wobei ich mich mit großem Enthusiasmus auf die Still Fotografie bzw. Produktfotografie spezialisiert habe. Meine Auszeichnungen und Photography Awards lassen mich mit Stolz und Freude auf die erfolgreich realisierten Projekte aus Vergangenheit und Gegenwart blicken.

Wünsche & Vorstellungen renommierter Klienten

Neben zahlreichen Firmenkunden gehören auch der „Der Spiegel“, „Canon Deutschland“, „Die Welt“, „Revolver Magazine“, „Guide Michelin“ und „Geo Wissen“ zu meinen Klienten, wo im Bereich des Fotojournalismus und der Still Fotografie natürlich besonders hohe Maßstäbe angesetzt werden. Mit großer Leidenschaft und einem Hauch von Perfektionismus bringe ich die Visionen meiner Auftraggeber als optische Kunstwerke vollendet zur Geltung und verhelfe ihnen so zu Ergebnissen, die das Erwartete oft noch übertreffen und für Begeisterung sorgen.

Die Kunst der Still Fotografie

Ein Still Fotograf erstellt beispielsweise aussagefähige Bilder von unbelebten Gegenständen. Die Still Fotografie von Gegenständen zeichnet sich durch ein ruhiges und einzigartiges Ergebnis aus. Das entstandene Stillleben-Bild kann diverse Gegenstände aus dem Alltag oder der Natur darstellen.
Der fotografierte Gegenstand steht voll im Mittelpunkt und so kann auch mit einem eher unspektakulären oder alltäglichen Gegenstand ein einzigartiges Bild entstehen. Das Stillleben-Bild kommt zum Beispiel auch häufig in der Werbung zum Einsatz, denn so kann der potenzielle Käufer klare Vorstellung von dem zu erwerbenden Produkt erhalten. Das fotografische Stillleben ist einzigartig.

Produkt- & Still-Fotografie in Perfektion

Sehr große Nachfrage besteht derzeit im Bereich der Produktfotografie, einer weiteren Form der Still Fotografie.
Bei dieser Art der Fotografie, auch Still Life Fotografie genannt, wird das Produkt oder Fotoobjekt vor einem bestimmten Hintergrund fotografiert und aus möglichst allen Winkeln mit weichem Licht beleuchtet. Der Bildausschnitt ist bei der Still Fotografie genauso wichtig wie das Motiv, die ergänzenden Accessoires und deren Anordnung. Mit Sinn für das Detail realisiere ich als Still- und Produktfotograf Werbeaufnahmen für namhafte Hersteller erlesener Weine oder auch für exklusive Parfümeure. Es gilt, das Wesentliche in höchster Farbbrillanz auf den Punkt zu bringen, das zu fotografierende Objekt ästhetisch zu präsentieren und bestmöglich in Szene zu setzen. Ein Wassertropfen, ein kleiner Lichteffekt, der passende farbliche Hintergrund und mitunter auch eine geschickte Fotomontage zaubern einzigartige Kunstwerke hervor.

Sie haben eine Vision, einen Traum, eine vage Idee?

Haben Sie schon klare Vorstellungen oder sind Sie vielleicht noch auf der Suche? Also wenn ich Ihnen als Stillfotograf bei der Realisierung Ihres visionären Vorhabens, Ihrer Wunschträume oder genialen Ideen – und seien sie noch so ausgefallen – behilflich sein darf … Leidenschaftlich gern!

David Weimann
Still Fotograf